Kontakt

Blog

Recycling-Produkte

30. November 2023

Wir öffnen unsere Tore für Besucher

Im Vordergrund sind Kinder zu sehen und im Hintergrund steht Gabi Puhm neben einem Plastikballen und erklärt Kunststoffrecycling.

Es ist viel los im Betriebsgebiet! Wir freuen uns so viele Interessierte durch unseren Betrieb führen zu dürfen.

In dem eher ruhigen Betriebsgebiet von Puhm GmbH in Drasenhofen wurde das Jahr 2023 zu einem bemerkenswerten Jahr. Trotz der Abgelegenheit des Standorts durften wir heuer eine erstaunlich hohe Anzahl von Besuchergruppen willkommen heißen. Unsere Tore standen das ganze Jahr über offen, und wir hatten das Privileg, Pensionisten-Gruppen und Schulklassen auf eine Reise in die Welt der Ressourcenschonung und des Recyclings mitzunehmen.

Unsere Geschäftsführer, Gabi und Joachim Puhm, haben ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Recycling mit den Besuchern geteilt. Die Gruppen hatten nicht nur die Gelegenheit, spannenden Vorträgen zu lauschen, sondern sie konnten auch aktiv an Experimenten teilnehmen. Ein besonderes Highlight war das Schwimm-Sink-Verfahren, bei dem verschiedene Kunststoffe voneinander getrennt wurden – eine wichtige Erkenntnis für alle, die sich für Recycling interessieren.

Die jüngeren Teilnehmer zeigten ein besonderes Interesse an Themen wie Meeresplastik und Mikroplastik. Unsere Gruppenbesucher erhielten einen Einblick in die Welt des Recyclings und lernten, wie wir Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung in unseren Betrieb integrieren.

Wir sind stolz darauf, unsere Türen für die Gemeinschaft zu öffnen und einen Beitrag zur Bildung im Bereich Ressourcenschonung und Recycling zu leisten. Die Besuche haben nicht nur unsere Gäste inspiriert, sondern auch uns selbst daran erinnert, wie wichtig es ist, gemeinsam an einer nachhaltigeren Zukunft zu arbeiten.