Auf den Freiflächen rund um unsere Lager wird es bald summen und brummen, denn wir beteiligen uns an der niederösterreichischen Initiative „Wir für Bienen“.

Puhm Plastics & Recycling setzt sich für Umweltschutz und Ressourcenschonung ein, nicht nur im Rahmen der Geschäftstätigkeit, sondern auch darüber hinaus. So werden wir auf den insgesamt 2000 Quadratmeter großen Grünflächen rund um unsere beiden Betriebsgelände in Drasenhofen regionale Samen von bienenfreundlichen Pflanzen aussäen. Unternehmerin Gabi Puhm: „Der Tier- und Pflanzenschutz ist uns ein großes Anliegen. Daher möchten wir auch einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Wild- und Honigbienen leisten und diesen eine Heimat geben.“

Geschäftsführer Joachim Puhm ergänzt: „Der Kreislauf in der Natur ist uns bei unserer Arbeit ein Vorbild. So wie die Bienen die Pollen sammeln und daraus Honig für die nächste Bienengeneration entsteht, so erzeugen wir aus dem angekauften Plastik wieder neue Produkte.“ Und der Anblick der bunten Blumenwiesen mit den summenden Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten wird nicht nur uns erfreuen, sondern bestimmt auch unsere LieferantInnen und KundInnen.