Joachim arbeitet am Schreibtisch

Blog

Neue Produkte, Projekte
und mehr!

Als innovatives, serviceorientiertes Unternehmen ist es uns wichtig, unsere Kunden immer auf dem Laufenden zu halten. Hier finden Sie Informationen und Updates zu neuen Produkten, Projekten und Themen, die uns am Herzen liegen.

Die 10 R-Grundsätze der Kreislaufwirtschaft: Ein Leitfaden für nachhaltiges Wirtschaften

In einer Welt, die zunehmend von Ressourcenknappheit und Umweltproblemen geprägt ist, bietet die Kreislaufwirtschaft einen wegweisenden Ansatz, um Nachhaltigkeit in den Kern unserer Geschäfts- und Lebensweise zu integrieren. Dieser Artikel...

Datum

2. Mai 2024

Foto von Gabi Puhm und Joachim Puhm. Darüber gelegt sind die zwei Logos von Big Bag Puhm und Puhm Plastics & Recycling.

Was Plastic & Recycling und Big Bag Puhm miteinander zu tun haben

Puhm darf, einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in der Big Bag Branche präsentieren. Unser Engagement für eine umweltfreundliche Zukunft manifestiert sich unter anderem in der Verpackung unseres...

Datum

25. März 2024

Nahaufnahme von in Ballen gepressten Big Bag

Unsere Rolle am Weltrecyclingtag

Der 18. März markiert den Weltrecyclingtag, eine globale Initiative, die uns daran erinnert, die Chancen des Recyclings zu erkennen. Bei Puhm Plastics & Recycling setzen wir uns leidenschaftlich für eine...

Datum

18. März 2024

Martin Ofner demonstriert Mineralwolle Entsorgung im Recycling Sammelsack

Puhm und Stipits gestalten ein nachhaltiges Entsorgungskonzept für Bauschutt

Puhm Plastics & Recycling freut sich, eine wegweisende Kooperation mit dem Entsorgungsbetrieb und unserem langjährigen Partner Stipits bekannt zu geben. Durch die Bündelung unserer Expertise konnten wir gemeinsam ein innovatives...

Datum

4. März 2024

Keramiktasse mit Puhm Logo steht im Schnee

Regional, Sozial, Nachhaltig: Ein Wandel von Styropor zu Keramik

Ein faszinierender Wandel von Styropor zu Keramik prägt unsere Geschichte, vereint Regionalität, soziales Engagement und Umweltbewusstsein. Durch lokale Unterstützung und das EU-Einwegplastikverbot gestalten wir eine nachhaltige und sozial verantwortliche Zukunft.

Datum

22. Dezember 2023

Im Vordergrund sind Kinder zu sehen und im Hintergrund steht Gabi Puhm neben einem Plastikballen und erklärt Kunststoffrecycling.

Wir öffnen unsere Tore für Besucher

In dem eher ruhigen Betriebsgebiet von Puhm GmbH in Drasenhofen wurde das Jahr 2023 zu einem bemerkenswerten Jahr. Wir durften wir eine erstaunlich hohe Anzahl von Besuchergruppen bei uns willkommen...

Datum

30. November 2023

Joachim Puhm und Bundesministerin Leonore Gewessler stehen nebeneinander und lachen beide in die Kamera.

Gemeinsam.Kreislauf.Wirtschaften Event: Joachim Puhm mit Bundesministerin Leonore Gewessler im Gespräch

Joachim Puhm nahm am Event Gemeinsam.Kreislauf.Wirtschaften im Haus der Industrie in Wien teil. Er durfte dabei auch ein inspirierendes Gespräch mit Frau Bundesministerin Leonore Gewessler über Nachhaltigkeit in der Verpackungsbranche...

Datum

21. November 2023

Dach des Bürogebäude von Puhm mit Photovoltaik Paneelen darauf

Nachhaltige Energieversorgung: Wir sind energieautark

Unser Bürogebäude haben wir mit Photovoltaik-Panels ausgestattet und produzieren nun unseren Sonnenstrom. Durch die Installation eines modernen Akkusystems sind wir auch für den Fall eines Blackouts gerüstet.

Datum

13. November 2023

Vier Hände sind im Fokus, die weiße Tasse halten. Auf den Tassen ist das Puhm-Logo zu erkennen. Es ist gerade noch zu erkennen, dass die Personen Warnwesten tragen.

Baustellenfieber am Firmenstandort: Der erste Spatenstich für die neue Halle!

Wir erweitern unser Betriebsgebiet und bauen eine neue Halle, um unsere Produktionskapazitäten zu erhöhen und zusätzlichen Platz für die Lagerung und Verarbeitung von Recycling-Materialien und Produkten aus Regeneraten zu schaffen.

Datum

2. November 2023

Eine Hand siebt aus einer Glasschüssel die an der Oberfläche schwimmenden PP-Kunststoff-Schnipsel von der Oberfläche ab und legt sie auf Küchenrolle zum Trocknen.

Wir tauchen ein ins Schwimm-Sink-Verfahren: So trennen wir Kunststoffe!

Das Schwimm-Sink-Verfahren ist nicht nur faszinierend, sondern auch eine unserer Schlüsselmethoden, um verschiedene Kunststoffe basierend auf ihrer Dichte zu trennen.

Datum

23. Oktober 2023

Joachim Puhm mit ersten Recycling Big Bags für Asbest und KMF Abfälle

Abfall in Abfall verpacken – wir machen es möglich!

Mit unserem innovativen „rPP Big Bag“ kann Abfall wiederum in Abfall verpackt werden – ein nachhaltiges Konzept, das bereits lange technisch möglich war, jedoch von niemandem beachtet wurde.

Datum

17. Oktober 2023

Joachim Puhm hält Recycling Folien-Überhauben in der Hand.

NEU: Folien-Überhaube aus 100 % Regenerat

Seit kurzem führen wir ein neues Recycling-Produkt in unserem Sortiment. Die Folien-Überhaube für Big Bags aus recycelter LDPE-Folie bietet zuverlässig Schutz vor Nässe, Sonne und Wetterschwankungen.

Datum

1. April 2023